Archives:

Beilage/ Rezepte

Blaukraut

Blaukraut

Low Carb Beilage Blaukraut oder Rotkohl, ist ein sehr klassisches Gericht. Es passt aber auch hervorragend, statt zum Weihnachtsbraten auch als Low Carb Beilage, z.B. zu Hähnchenbrust. Für mich begann dieses neue Jahr erstmal mit einer heftigen Erkältung, die ist immer noch nicht weg und jede Bewegung ist anstrengend. Statt Neujahrsvorsätzen (die ich ja eigentlich eh nicht habe) nachgehen zu können, liege ich rum und überlege was ich kochen könnte.…

Weiterlesen

Brot/ Rezepte

knuspriges Baguette

Baguette

Selbstgebackenes, knuspriges Baguette mit Variationen Ich dachte immer, das geht gar nicht, so was bekommt man doch nur beim Bäcker. Dann bin ich auf dieses Rezept gestossen, habe es noch ein wenig für meine Bedürfnisse abgewandelt und siehe da es geht! Der Renner auf jeder Grillparty! Als Beilage zum Salat, zur Brotzeit, mit verschiedenen Aufstrichen als Vorspeise serviert. Die Möglichkeiten sind zahlreich.  Dieses Baguette ist lecker, einfach zuzubereiten und vor…

Weiterlesen